Voltigieren

Voltigieren ist umgangssprachlich das “Turnen auf einem Pferd“. Hierbei wird nicht nur Koordination, Kraft, Balance und Beweglichkeit gefördert, sondern auch die Stärkung des sozialen Handelns innerhalb eines Teams. Zudem lernt man den verantwortungsvollen und bewussten Umgang mit dem Pferd. Voltigieren kann jeder, der Spaß an einem Teamsport hat und sich für Pferde interessiert.

Eine Gruppe voltigiert freitags in der Zeit von 16.30-18 Uhr momentan mit ca. 10 Kindern und Jugendlichen. Dabei steht ein Pferd mit Trainer und Co-Trainer zur Verfügung. Wir trainieren im Winter in der Reithalle des RCH und im Sommer meist auf dem Gelände der 1. Vorsitzenden Anika Jannsen.

Wenn ihr Interesse an einem Probetraining in unserem Verein habt, ruft gerne unsere Trainerin Karin Gölz an: 0170 4059486. Nach vereinbartem Probetermin kann jeder dann gerne “schnuppern”.