Arbeitsdienste 2024

Interaktives Arbeitsdienst-Board Trello

Der Vorstand hat ein interakives Board entwickelt, von dem wir uns erhoffen, dass es euch die Möglichkeit gibt, gezielt den passenden Arbeitsdienst für euch zu finden, den ihr dann erledigen könnt, wann es euch zeitlich am besten passt!

Jedes Mitglied hat jederzeit die Möglichkeit vom Handy, Tablet oder PC mit nur 1 Klick auf dieses Board zu zugreifen. Niemand muss sich dafür eine App laden.

Ihr braucht lediglich diesen Link anzuklicken:

trello.com/b/oFsR2bpi/arbeitsdienste-rch

In diesem Board haben die jeweiligen Arbeitsdienste alle eine eigene Karte mit Beschreibung. (z.B. Handtücher vom Toillettencontainer waschen, 1,0h) und ihr könnt euch ganz flexibel entscheiden, wann ihr welche Aufgabe machen möchtet. Mit nur 1 weiteren Klick schreibt ihr eine E-Mail an den Vorstand: „Handtücher waschen – ich mach das“. Und schon könnt ihr loslegen. Auf der Startseite des Boards ist jeder Schritt erklärt.

Laut der Beitragsverordnung ab dem 01.01.2024

Die aktuell zu leistenden Arbeitsstunden finden Sie hier in unserer Gebührenordnung.

Die von Angehörigen (Eltern, Geschwister) der Mitglieder geleisteten Arbeitsstunden können auf der Arbeitsdienstkarte des entsprechenden Mitglieds gutgeschrieben werden.

Bei Nichterfüllung werden die nicht geleisteten Stunden zum Jahresende gegen eine Gebühr von 20,00€/Stunde eingezogen.

Die geleisteten Arbeitsstunden müssen auf den Arbeitsdienstkarten, die im Downloadbereich heruntergeladen und ausgedruckt werden können, eingetragen werden. Nach Abschluss des jeweiligen Arbeitsdienstes werden die geleisteten Stunden von einem Vorstandsmitglied eingetragen.

Die Karten müssen bis zum 15.12. des laufenden Kalenderjahres abgegeben werden (Postkasten des RC Helle oder per Email an kassenwart@rc-helle.de).

Die jeweiligen Termine oder anfallenden Aufgaben für Arbeitsdienste werden hier auf unserer Homepage, im Trelloboard bzw. am schwarzen Brett bekannt gegeben.